Hallo Gast 

Derzeit hast du nur eingeschränkten Zugang zum Forum. Nach einer Registrierung und deiner Vorstellung werden für dich alle Bereiche sichtbar.

Derzeit kannst du nur  im "Gästebereich" schreiben und Fragen stellen. Allerdings werden die Beiträge erst nach Überprüfung frei gegeben. 

Wir würden uns freuen dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen 

mfg, 

Das Team

Pflanzen in Not!

Moderatoren: nrwcat, Anke32, Kleeblatt

Pflanzen in Not!

Ungelesener BeitragAutor: Plirre » 11. Jun 2011, 16:03

Hi ihr lieben,
heute habe ich wieder mal Pflanzen bekommen. Diese standen einfach an der Straße...ich habe sie dann mitgenommen! Sie sehen übel aus...

->Bei dem Kaktus muss ich nicht viel machen ..neue Erde (Kakteenerde ), bischen entstauben und vertig!
->Das zweite dürfte eine Banane sein..aber welche? Naja auch sie kommt in neue Erde! Das trockene Zeugs werde ich entvernen!

->Das zweite dürfte eine Yucca sein?! Ohm man sieht die schlecht aus? Was meint ihr sollte ich sie abschneiden und einen Kopfsteckling machen..? Ich hab sowas noch nie gemacht? Was meint ihr dazu?

Ich danke euch schon mal...
Plirre

P.s.: schade das das nicht auch mit Menschen geht...einfach an die Straße stellen ...vielleicht wird er mitgenommen?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
werdet Ihr verstehn,
das man Geld nicht essen kann!!!

Bevor der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
meine Mutter Erde ich bin für dich da!!!
Plirre

Re: Pflanzen in Not!

Ungelesener BeitragAutor: Holosericea » 12. Jun 2011, 11:01

Ich sehe das jetzt erst.
Ja ich denke auch dass es sich bei den einen Pflanzen um Yukka und Banane handelt.
Die Banane würde ich auch umtopfen. Die Yukka auch, aber ich würde sie einfach weiter wachsen lassen, keinen Kopfsteckling machen.
Man muss nicht sterben um ins Paradies zu kommen solange man einen Garten hat
Persisches Sprichwort

Bild
Holosericea
Forum Admin
Forum Admin

Lieblinspflanze: Hoya

Re: Pflanzen in Not!

Ungelesener BeitragAutor: Anke32 » 12. Jun 2011, 15:59

Ich würd auch alles in neue Erde geben. Aber die Jucca würd ich auch so lassen, also nix schneiden
Anke32
Foren-Moderatorin
Foren-Moderatorin

Zurück zu Zimmerpflanzen und Exoten