Hallo Gast 

Derzeit hast du nur eingeschränkten Zugang zum Forum. Nach einer Registrierung und deiner Vorstellung werden für dich alle Bereiche sichtbar.

Derzeit kannst du nur  im "Gästebereich" schreiben und Fragen stellen. Allerdings werden die Beiträge erst nach Überprüfung frei gegeben. 

Wir würden uns freuen dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen 

mfg, 

Das Team

ALOCASIA "POLLY"

Moderatoren: nrwcat, Anke32, Kleeblatt

ALOCASIA "POLLY"

Ungelesener BeitragAutor: Gitti » 23. Nov 2011, 13:00

Hallo Zusammen,

ich habe von meinen Mann eine schöne ALOCASIA-POLLY geschenkt bekommen,sie ist sehr schön aber jetzt habe ich das Problem das mir ab und an ein Blatt von unten am Stiehl einfach wegfault.Meine Frage ist warum ???
Liegt es am gießen???Zuviel oder zu wenig???Ich weiß leider nicht weiter vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben !!!

Gitti
Gitti

Lieblinspflanze: Orchideen

Re: ALOCASIA "POLLY"

Ungelesener BeitragAutor: Mathilde » 30. Nov 2011, 19:39

Hallo Gitti !

Alocasien sind wunderschön ..........aber sie sind keine einfach zupflegenden Pflanzen !
Ideal wäre ein geschlossenes Blumenfenster oder ein warmes Gewächshaus , da sie ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit brauchen ! Da man dies aber meist nicht anbieten kann , muß man versuchen in der Wohnung einen passenden Platz zu finden . A. mögen das ganzeJahr hohe Temperaturen - am Tag etwa 22 ° und in der Nacht mindestens 18 °. Und wie gesagt eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit ! Täglich sprühen oder noch besser neben einen Nebler aufstellen .
Der Platz sollte möglichst hell , aber nicht in direkter Sonne sein !
Auf alle Fälle regelmäßig gießen , im Sommer relativ viel , auch im Winter sollte die Erde nie ganz austrocknen .
Alle zwei Wochen Flüssidünger geben - in der Zeit von Mai bis Oktober !
Im Februar / März umtopfen - ideal ist eine Mischung aus Lauberde , Torf und etwas Spagnum Moos ein paar Holzkohlestückchen dazu mischen !
Nasse Füße mag die Alocasia überhaupt nicht , deshalb eine Drainageschicht aus kleinen Steinchen unten in den Topf füllen !

Wenn du sicher bist , daß bei deiner Pflanze , die Blätter faulig wurden ,dann stand die Pflanze entweder zu kalt oder zu nass - oder beides !

LG Mathilde
Mathilde

Wohnort: Luftenberg / Donau , 290 m Seehöhe , Oberösterreich

Zurück zu Zimmerpflanzen und Exoten