Hallo Gast 

Derzeit hast du nur eingeschränkten Zugang zum Forum. Nach einer Registrierung und deiner Vorstellung werden für dich alle Bereiche sichtbar.

Derzeit kannst du nur  im "Gästebereich" schreiben und Fragen stellen. Allerdings werden die Beiträge erst nach Überprüfung frei gegeben. 

Wir würden uns freuen dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen 

mfg, 

Das Team

Wer gießt im Urlaub meine Zimmerpflanzen?

Moderatoren: nrwcat, Anke32, Kleeblatt

Wer gießt im Urlaub meine Zimmerpflanzen?

Ungelesener BeitragAutor: Mandragora » 16. Mai 2010, 23:52

Pfingsten steht vor der Tür, der Sommer naht auch, somit bricht auch die Urlaubszeit an. Für einige, die länger unterwegs sein werden, stellt sich immer wieder die Frage, wer die ehrenvolle Aufgabe des Gießens abkriegt. Ungünstig, wenn niemand greifbar ist. Dann kann man zu folgendem Trick greifen: Man nehme einen Wollfaden, stecke diesen in den Blumentopf und hänge das andere Ende in einen Kübel voll Wasser. Alternativ kann man auch Löschblätter verwenden. Somit ist eine gewisse Versorgung gewährleistet.
Mandragora

Re: KW 20/10: Wer gießt im Urlaub meine Zimmerpflanzen?

Ungelesener BeitragAutor: Löwenzahn » 17. Mai 2010, 14:09

Ich gebe unserer Freundin die unter uns wohnt den Wohnungsschlüssel und sie gießt dann die Pflanzen. :kaos.024:
BildViele Grüße Wolli

Möge das Wissen der Menschheit wachsen wie eine Blume im Frühjahr.
Löwenzahn

Ungelesener BeitragAutor: Holosericea » 17. Mai 2010, 15:18

Ich habe auch gelesen dass man seine Badewann mit Wasser füllen kann, natürlich nicht randvoll für Vollbad :elch , dort dann Ziegelsteine reinstellen und die Pflanzen auf die Ziegelsteine stellen, diese geben Feuchtigkeit ab.
Wie das bei Tontöpfen funktioniert kann ich mir ja vorstellen, bei Plastikpötten allerdings gar nicht.
Man muss nicht sterben um ins Paradies zu kommen solange man einen Garten hat
Persisches Sprichwort

Bild
Holosericea
Forum Admin
Forum Admin

Lieblinspflanze: Hoya

Ungelesener BeitragAutor: Giftpflanze » 17. Mai 2010, 18:32

Bei Tomaten machen wir es immer so, die im Garten kultiviert sind; also in der Erde stehen. Geht natürlich auch bei Paprika usw.:
einen 15 Liter Eimer nehmen, ein kleines Loch in den Eimerboden einstechen und neben die Pflanze stellen=> und schon hat man eine zuverlässige Tröpfchenbewässerung für ca. 3-4 Tage. Wenn es regnet in den 4 Tagen auch länger :elch .
Klappt prima, und jeder hat doch alte Eimer/Kübel zuhause im Keller oder sonst wo.

LG Gifti
Bild
Giftpflanze

Zurück zu Zimmerpflanzen und Exoten