Hallo Gartenfreunde,
ich schreibe jetzt mal hier, weil ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll (nach 4h) und wo ich sonst fragen könnte. Ich hoffe, dass es jemanden hier gibt, der mir helfen kann, oder weiß, an wen ich mich wenden könnte.
Ich/wir haben in unserem Garten mittlerweile ein kleines Vergissmeinnicht "problem". Was damals alles mit einem kleinen Stöckchen anfing wurde nun zu einem großen uns alles überwuchernden Teppich.
Jetzt wollen wir diese Plütenpracht nicht unbeding loswerden, aber wir suchen verzwifelt nach Möglichkeiten was wir damit machen könnten. Verschenkt haben wir sie nämlich auch schon Topfweise...
Ich suche besonders nach Interesannten und Außergewöhnlichen Methoden. Also sowas wie ein Rezept mit Vergissmeinnicht. Oder aber auch die Anleitung wie man Vergissmeinnicht in der Medizin anwenden kann.
Ich fand viele Hinweise und Ideen, aber nicht WIE man diese Umsetzt oder macht.
Zum Beispiel gäbe es kandierten Vergissmeinnicht....aber das Rezept??? Wie geht das?
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, denn wir wissen langsam nicht mehr wohin mit unseren Sträußen...!
Alle Ideen sind mir recht, doch denkt bitte daran mir auch das Wie zu verraten. Auch wie ich die feinen Blüten richtig trocknen kann, habe ich bisher nicht gefunden. Ich freue mich über jeden "Strohhalm"!
Lieben Dank schon mal
Leeluna (Luni)