Hallo Gast 

Derzeit hast du nur eingeschränkten Zugang zum Forum. Nach einer Registrierung und deiner Vorstellung werden für dich alle Bereiche sichtbar.

Derzeit kannst du nur  im "Gästebereich" schreiben und Fragen stellen. Allerdings werden die Beiträge erst nach Überprüfung frei gegeben. 

Wir würden uns freuen dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen 

mfg, 

Das Team

Was hat die Palme?

Moderatoren: nrwcat, Anke32, Kleeblatt

Was hat die Palme?

Ungelesener BeitragAutor: Mandragora » 29. Aug 2010, 02:00

Meine Lieblingspalme sieht gar nicht gut aus. Die hab ich als Baby mit ein paar cm gekriegt vor einigen Jahren. Hat sich wirklich gut gemacht, ist ca. 1 m hoch - bis letzten Winter. Da gings los, dass sie die oberen Wedel irgendwie vertrocknen ließ. Ich vermute mal, da hat sich irgendwas gemeines einquartiert. Hab mit allem möglichen gespritzt und sie dann im Juni rausgestellt, in der Hoffnung sie möge sich erholen. Aber mir scheint, das war ein Irrtum. Was hat sie?

Bild
Mandragora

Re: Was hat die Palme?

Ungelesener BeitragAutor: Giftpflanze » 29. Aug 2010, 18:11

Das sieht mir nach einer Dracaena aus.
Ich denke das sie einmal Staunässe abbekommen hat und die Wurzeln jetzt teilweise faulig sind.
Schau dir mal die Wurzeln an.
Mach des faulige weg und schneide oben einfach unter der Schadstelle die Pflanze ab= kapp sie einfach. Sie dürfte sich dann recht bald erholen und an der Kappstelle wieder neu austreiben.
Bild
Giftpflanze

Re: Was hat die Palme?

Ungelesener BeitragAutor: Mandragora » 29. Aug 2010, 21:28

Oh, interessant, danke Dir. Die wird ausgebuddelt und nachgeschaut. Ich hab mir schon überlegt, ob ich sie einfach oben abschneiden soll, hab mich aber nicht getraut. Schön zu wissen, dass das geht ohne alles hin zu machen.
Mandragora

Zurück zu Krankheiten und Schädlinge