Hallo Gast 

Derzeit hast du nur eingeschränkten Zugang zum Forum. Nach einer Registrierung und deiner Vorstellung werden für dich alle Bereiche sichtbar.

Derzeit kannst du nur  im "Gästebereich" schreiben und Fragen stellen. Allerdings werden die Beiträge erst nach Überprüfung frei gegeben. 

Wir würden uns freuen dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen 

mfg, 

Das Team

Bald ein neues Schädlingsmittel???

Moderatoren: nrwcat, Anke32, Kleeblatt

Bald ein neues Schädlingsmittel???

Ungelesener BeitragAutor: Kleeblatt » 11. Aug 2010, 09:10

Hallo,

mir ist gestern auf der Seite vom Spiegel ein sehr interessanter Artikel über den Weg gelaufen.
Es wurde festgestellt, dass Schädlinge auf den Atem von Weidetieren reagieren, um nicht Gefahr zu laufen mit der Pflanze gefressen zu werden. Sie lassen sich einfach von der Pflanze fallen, sobald sie merken, dass da jemand im Anmarsch ist.
Vielleicht gibt es ja bald Tieratem aus der Dose, als Schädlingsmittel :elch
Zwar wird auch beschrieben, das ausser dem Atem auch die Wärme erkannt wird, aber wer weiß was die Forschung noch so mitsich bringt. Ich bin mal gespannt.

Wer weiterlesen möchte hier ist der Artikel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 50,00.html

LG
Kleeblatt
Kleeblatt
Foren-Moderatorin
Foren-Moderatorin

Re: Bald ein neues Schädlingsmittel???

Ungelesener BeitragAutor: Holosericea » 12. Aug 2010, 19:49

Kleeblatt interessanter Beitrag. Ich stell mir also demnächst eine Kuh ins Wohnzimmer und dann noch eine auf den Balkon um Schädlinge fern zu halten :roflmao :roflmao :roflmao
Ich befürchte nur die Kuh hat dann auch Hunger, und mein Grünzeugs wird von einen dann "Riesenschädling" vernichtet.
Ich muss ehrlich sagen ich glaub nicht dass es möglich ist diese Zusammensetzungen wirklich in eine Dose zu bringen, und Kuhatemduft wäre vielleicht auch nicht so toll in der Wohnung.
Aber wenn sich das für die Landwirtschaft und den Gartenbau anwenden ließe, das wäre schon nicht schlecht.
Man muss nicht sterben um ins Paradies zu kommen solange man einen Garten hat
Persisches Sprichwort

Bild
Holosericea
Forum Admin
Forum Admin

Lieblinspflanze: Hoya

Zurück zu Krankheiten und Schädlinge