Hallo Gast 

Derzeit hast du nur eingeschränkten Zugang zum Forum. Nach einer Registrierung und deiner Vorstellung werden für dich alle Bereiche sichtbar.

Derzeit kannst du nur  im "Gästebereich" schreiben und Fragen stellen. Allerdings werden die Beiträge erst nach Überprüfung frei gegeben. 

Wir würden uns freuen dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen 

mfg, 

Das Team

Was keimt bei euch so ?

Moderatoren: nrwcat, Anke32, Kleeblatt

Was keimt bei euch so ?

Ungelesener BeitragAutor: ramahotti » 16. Nov 2011, 11:10

Mir mir sind Walnüsse gekeimt. Die haben auch einen extra Namen den ich aber vergessen habe. Die Besonderheit ist das diese Nüsse eine rote Haut haben. Bekannte von mir haben sie als kleine Pflanze vor Jahren aus Jugoslawien mitgebracht

Bild
ramahotti

Lieblinspflanze: Passionsblumen

Re: Was keimt bei euch so ?

Ungelesener BeitragAutor: ramahotti » 18. Nov 2011, 11:37

So ich habe die Infos wieder gefunden. Es ist eine Kirchnuss und heisst auf latein Juglans regia. Ein noch sehr selten verbreitete besonders hochwertige Nuss. Rarität mit rotem Kern.

Bild
ramahotti

Lieblinspflanze: Passionsblumen

Re: Was keimt bei euch so ?

Ungelesener BeitragAutor: Geri » 21. Nov 2011, 22:56

Vor einem Jahr war ich in Panama und habe an Palmenstämmen wachsende Brassavola-Orchideen gesehen. Ich konnte mir nicht verkneifen, eine Frucht heimzuschmuggeln, wohl wissend, dass eine Ansaat bei Orchideen praktisch nie funktioniert. Ich habe den staubfeinen Samen auf Orchideensubstrat gesät und den Topf mit einer Folie abgedeckt und im Wintergarten......vergessen. Wie staunte ich nun, beim Vorwinterumräumen, bzw. Einräumen der Kübelpflanzen, als ich den Topf mit 2 Keimlingen entdeckte. Die ca. 3 mm "grossen" Orchideen sind jetzt natürlich in Glasgefässe und auf das Fensterbrett umgezogen.

Bild
Bild
Geri

Zurück zu Pflanzen im Garten