Hallo Gast 

Derzeit hast du nur eingeschränkten Zugang zum Forum. Nach einer Registrierung und deiner Vorstellung werden für dich alle Bereiche sichtbar.

Derzeit kannst du nur  im "Gästebereich" schreiben und Fragen stellen. Allerdings werden die Beiträge erst nach Überprüfung frei gegeben. 

Wir würden uns freuen dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen 

mfg, 

Das Team

Visitenkarten für meine Pflanzenpensio

Hier kann über alles gequatscht werden das in kein anderes Forum passt

Moderatoren: nrwcat, Anke32, Kleeblatt

Visitenkarten für meine Pflanzenpensio

Ungelesener BeitragAutor: Zitronenfalter » 10. Mai 2011, 07:22

Hallo zusammen,
Ich bin Zitronenfalter und noch ziemlich neu hier im Forum. Ich bin eigentlich mehr per Zufall hier gelandet als ich etwas anderes gesucht habe aber jetzt bin ich hier und habe beim Lesen gemerkt, dass das echt ein spannendes Forum ist.

Ich liebe schon seit vielen Jahren alles was mit Pflanzen zu tun hat, habe einen großen Garten und ein Haus mit einigen leeren Zimmern. Da meine Freunde mir einen grünen Daumen nahsagen und mir schon seit Jahren ihre Pflanzen zum aufpäppeln bringen, wenn sie kurz vor dem aus stehen, hatte ich die Idee für die Sommerzeit eine kleine Pflanzenpension zu eröffnen. Das heißt wenn Leute in den Urlaub gehen und niemanden haben, der sich um ihre Zimerpflanzen kümmert, können sie mir die bringen und ich versorge sie für die Zeit. So eine Art Pflanzenhotel =)

Ich wollte dafür eigentlich keine großartige Werbung machen aber ganz ohne geht wohl auch nicht. Jetzt habe ich mir überlegt, einfach kleine Visitenkarten zu machen. Die kann man ja heute schon sehr schön gestalten. Allerdings was mache ich, wenn die Visitenkarten erst einmal gedruckt sind? Auslegen beim Gärtner? Verteilen in der Fußgängerzone? Einfach in die Briefkästen einschmeißen? Was denkt ihr wäre die beste Möglichkeit, um meine Visitenkarten wirkungsvoll aber nicht zu aufdringlich an den Mann zu bringen?

Würde mich über eure Antworten freuen,
mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für einen schönen und sonnigen Tag,
Zitronenfalter
Zitronenfalter

Re: Visitenkarten für meine Pflanzenpensio

Ungelesener BeitragAutor: nrwcat » 10. Mai 2011, 10:13

Erst einmal Willkommen bei uns, Du hast auch die Möglichkeit,
Dich noch persönlich vorzustellen.

Dann zu Deinen Visitenkarten:
Die könntest Du z.B. Beim Friseur, Fußpflege, Arzt, Zahnarzt
und gergleichen auslegen.
Du könntest aber auch Flyer fertigen und in die Briefkästen
legen.
Sei aber vorsichtig beim Text, schreibe nichts dergleichen,
von Preis, kleine Vergütung usw., dann haste sofort das
Finanzamt auf der Matte.
Am Besten ist immer noch die Mundpropaganda, finde ich.
Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen.
Bild

Ich bin so wie ich bin.
Die Einen kennen mich und Einige mögen mich .....
nrwcat
Foren-Moderatorin
Foren-Moderatorin

Ungelesener BeitragAutor: Rosali » 10. Mai 2011, 19:13

Hallo,

das ist ja eine süße Idee finde ich! Ich hab ja schon von Vielem gehört - Katzen-, Hunde-,Kleintierpension - aber von einer Pflanzenpension - toll!
Allerdings wäre es bei meinem Pflanzensammelsurium wohl besser wenn jemand käme als dass ich sie alle zu jemandem karre, ganz ehrlich!
Visitenkarten Werbung finde ich dabei ganz prima - ja! aber wie nrwcat schon meinte - keine Preise oder so auf den Karten angeben. Allerdings - je mehr deiner Visitenkarten im Umlauf sind wird das Finanzamt nach dir sehen. Ich würde es so machen dass du dir zwar Visitenkarten machst aber z.B. nur bei bestimmten "Stationen" hergibts - z.B. bei den verschiedenen Gärtnereien und BLumenläden. Ich habe das mal mit meinem Angebot gemacht Urlaubshunde zu nehmen. Nur ein paar Visitenkarten beim Tierarzt der dann nur meine Nummer raus gegeben hat an Interessenten, das war immer die bessere Variante!

Viel grünen Daumen wünsch ich dir! :kaffee

Rosali
Rosali

Ungelesener BeitragAutor: Zitronenfalter » 22. Mai 2011, 20:03

Hallo :blumenmeer ,

vielen Dank für Eure Tipps. Dann steht ja jetzt meiner Urlaubspension nichts mehr im Wege :hopsen .

Viele Grüße Zitronenfalter
Zitronenfalter

Ungelesener BeitragAutor: nrwcat » 22. Mai 2011, 20:18

Viel Glück wünsche ich Dir.
Bild

Ich bin so wie ich bin.
Die Einen kennen mich und Einige mögen mich .....
nrwcat
Foren-Moderatorin
Foren-Moderatorin

Zurück zu Die kleine Gartenlaube