Hallo Gast 

Derzeit hast du nur eingeschränkten Zugang zum Forum. Nach einer Registrierung und deiner Vorstellung werden für dich alle Bereiche sichtbar.

Derzeit kannst du nur  im "Gästebereich" schreiben und Fragen stellen. Allerdings werden die Beiträge erst nach Überprüfung frei gegeben. 

Wir würden uns freuen dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen 

mfg, 

Das Team

Bonsai Juni-Schnee Frage

Moderatoren: nrwcat, Anke32, Kleeblatt

Bonsai Juni-Schnee Frage

Ungelesener BeitragAutor: teledame » 1. Okt 2010, 09:30

Hallo Foris!

ich bin ganz neu in Sachen Bonsai und auch hier - möchte hier aber unbedingt was dazulernen. Als Floristin habe ich ja mehr mit der Gestaltung von Blumen und Pflanzen zu tun und habe leider nicht so sehr die Kenntnisse über die Pflege. Ich habe das zwar alles mal gelernt, ist aber schon 10 Jahre her.

Nun hab ich mir schon versucht einen Bonsai selbst zu ziehen. Aber da ich so ungeduldig bin, hab ich nun so einen Billigbonsai gekauft. Einen Juni-Schnee. Nun würde ich dem Bonsai gerne besseres Substrat besorgen. Ich bin aber nicht sicher was er genau für Substrat braucht und wo ich es bekommen kann. Und kann ich den Bonsai jetzt noch umtopfen?
lg Daniela
Bild
teledame

Re: Bonsai Juni-Schnee Frage

Ungelesener BeitragAutor: Holosericea » 1. Okt 2010, 09:36

Das beste Substrat das du verwenden kannst ist Akadama, bekommst du aber normalerweise nicht im Baumarkt oder Gartencenter sondern musst es online bestellen. Bei Ebay sollte es z.B. auch erhältlich sein.

Ich weiß auch nicht ob dein Bonsai immer dort steht, aber es scheint zu dunkel zu sein, du solltest ihn direkt ans Fenster stellen, allerdings mag er keine direkte Sonne
Man muss nicht sterben um ins Paradies zu kommen solange man einen Garten hat
Persisches Sprichwort

Bild
Holosericea
Forum Admin
Forum Admin

Lieblinspflanze: Hoya

Ungelesener BeitragAutor: Silberlocke » 1. Okt 2010, 10:03

Aber ich würd ihn jetzt nich mehr umtopfen. Warte lieber bis zum Frühjahr.