Hallo Gast 

Derzeit hast du nur eingeschränkten Zugang zum Forum. Nach einer Registrierung und deiner Vorstellung werden für dich alle Bereiche sichtbar.

Derzeit kannst du nur  im "Gästebereich" schreiben und Fragen stellen. Allerdings werden die Beiträge erst nach Überprüfung frei gegeben. 

Wir würden uns freuen dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen 

mfg, 

Das Team

Wurzelsperre gegen Essigbäume

Moderatoren: nrwcat, Anke32, Kleeblatt

Wurzelsperre gegen Essigbäume

Ungelesener BeitragAutor: herbstsonne » 11. Jan 2012, 12:29

Hallo, :help
weiß denn jemand wie tief eine Wurzelsperre gegen die Ausläufer von Essigbäumen sein sollte?
An der Grundstücksgrenze wuchern unzählige Ausläufer rüber zu uns, nachdem der Nachbar vor 2 Jahren eine Rodung durchgeführt hat. Da es sich um einen Lärmschutzwall handelt wird die Pflege dort nicht so genau genommen, aber jetzt muss im Frühjahr mal was degegen getan werden, sonst siehts bei uns bald so aus wie nebenan! Die Herbstfärbung ist zwar schön, aber alles sollte halt im Rahmen bleiben.
glg
herbstsonne

Lieblinspflanze: Orchideen

Re: Wurzelsperre gegen Essigbäume

Ungelesener BeitragAutor: Mathilde » 11. Jan 2012, 19:40

Na , da wünsche ich dir viel Spass dabei !
Essigbäume sind invasive Neophyten und fast nicht auszurotten !
Du kannst es mit einer Wurzelsperre gegen Bambus versuchen , die ist extrem stark und ich glaube 50 cm breit !
Die kleinen Wurzelschößlinge , die bei dir im Garten kommen , kannst du nur mühsam ausgraben oder du nimmst Round up ! Das killt sie auch !
Ich beneide dich nicht um diesen Einwanderer !
Der Baum ist zwar schön ,aber eine Plage !

LG Mathilde
Mathilde

Wohnort: Luftenberg / Donau , 290 m Seehöhe , Oberösterreich

Zurück zu Bäume